Aktuelles

Geschrieben von HRF am 13.03.18 um 12:50 Uhr • Artikel lesen

Patienten spenden Zahngold für neue Erste Hilfe Ausstattung

Im Rahmen der Aktion „Zahngold für soziale Zwecke“ hat die Praxis Dr. Cloeren, Gerolstein, dem Förderverein des Hubertus-Rader-Förderzentrums eine Spende in Höhe von 3.000 Euro zukommen lassen. Die Schule hat hierfür ihre mobile Erste Hilfe Ausrüstung für alle Klassen erneuert und auf den neuesten Stand gebracht. Der Rat von Herrn Dr. Cloeren, diesen Taschen auch ein Zahnrettungsdöschen hinzuzufügen, wurde dankend angenommen und selbstverständlich berücksichtigt. Bei der offiziellen Spendenübergabe demonstrierte das Schülersprecherteam, was sich zu welchem Zweck in den Taschen befindet.

Dr. Cloeren wies ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem übergebenen Geld um Spenden seiner Patienten handelt, die ihm ihr altes Zahngold überlassen hatten. Er selbst sei nur der Überbringer. Das Altgold wurde geschieden und der Erlös an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen im Landkreis Vulkaneifel weitergegeben, wie auch in der Vergangenheit geschehen.

Ein herzliches Dankeschön sagt die Schulgemeinschaft des Hubertus-Rader-Förderzentrums allen Zahngoldspendern und der Praxis Dr. Cloeren für die Organisation rund um.

Hochgeladene Bilddatei

2679 Views
« Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel » Zurück zur Übersicht « Das HRF feiert Karneval! »
Archiv

© 2024 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum