Aktuelles

Seit Dienstag, 09.08.2011, besuchen 15 neue Schülerinnen und Schüler das Hubertus-Rader-Förderzentrum.


Zunächst trafen sich die „Neuen“ mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und mitgebrachten Freunden mit der Schulleitung und den Klassenlehrern im Lehrerzimmer. Wer noch Fragen hatte, bekam hier Antwort. Ehemalige Schüler und Eltern berichteten von ihren Erfahrungen und erzählten, wie es ihnen bzw. ihren nun erwachsenen Kindern, heute geht, was aus ihnen geworden ist. Eine kleine Kuchen- und Getränketheke versüßte den aufregenden Start in der neuen Schule.

Hochgeladene Bilddatei

Anschließend empfing die Schulgemeinschaft die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einem bunten Begrüßungsprogramm in der Turnhalle. Das Schülersprecherteam begrüßte die Neuen aufs Herzlichste und überreichte jedem ein kleines Willkommensgeschenk, das der Förderverein gesponsert hatte.

5990 Views
« Übergabe der Spenden für die Aidswaisen in Moshi, Tansania » Zurück zur Übersicht «
Archiv

© 2021 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum