Aktuelles

Vom 07.05.2014 – 10.05.2014 besuchten wir mit 4 Lehrkräften des HRF die Grundschule „Skola Podstawowa“ in Danzig. Sehr herzlich empfingen die polnischen Schüler und Lehrer ihre Gäste aus Deutschland, Irland, Spanien und der Türkei. Alle hatten die Möglichkeit, hospitierend in Regelklassen und integrativ unterrichtenden Klassen die Arbeit dieser Danziger Schule kennenzulernen. Auch eine Förderschule öffnete ihre Türen für uns. Zahlreiche Vorträge über das polnische Bildungssystem vertieften die gewonnenen Einblicke. Mit einer Stadtführung zu Fuß durch die Innenstadt Danzigs sowie einer Schiffstour mit der „Black Pearl“ durch den Hafen präsentierten die Gastgeber eindrucksvoll die Schönheit und den kulturellen Reichtum ihrer Heimatstadt.


Hochgeladene BilddateiBegrüßung durch die Schulgemeinschaft

Hochgeladene Bilddatei
Alle Besucher und die polischen Gastgeber

Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei

Die Innenstadt von Danzig                                   Das Schiff "Black Pearl"


Wir waren sehr beeindruckt von der Herzlichkeit und der besonderen Gastfreundschaft, mit der wir von unseren polnischen EU-Nachbarn aufgenommen wurden und freuen uns darauf, vom 24.09.2014 – 26.09.2014 selbst Gastgeber sein zu dürfen.

3684 Views
« Einschulungsfeier 2014 » Zurück zur Übersicht « Eine tolle Aktion der Kidzgo Basar »
Archiv

© 2020 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum