Aktuelles

Geschrieben von HRF am 09.12.20 um 13:34 Uhr • Artikel lesen

Bestätigter Corona-Fall

 

Am Mittwoch, den 09.12.2020, wurden wir am frühen Vormittag darüber informiert, dass einer unserer SchülerInnen positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet wurde.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat noch am gleichen Tag für die entsprechenden SchülerInnen und Lehrkräften, die näheren Kontakt zu diesem Kind hatten, eine häusliche Quarantäne angeordnet. 

Wir haben daher die Hoffnung, dass durch diese Maßnahmen die Bildung einer Infektionskette in unserer Schule verhindert werden konnte.

Insofern kann (nach jetzigem Stand) der Unterricht für alle anderen SchülerInnen und Lehrkräfte - wie schon am heutigen Tag - normal weitergehen.

 

Für das besonnene und schnelle Handeln bedanken wir uns bei dem Team des Gesundheitsamtes und für die ausnahmslos verständnisvolle Kooperation bei allen Beteiligten.

 

Dem betroffenen Schüler wünschen wir, dass er schnell gesund wird, und uns allen, dass wir (hoffentlich ohne Infektion) gesund bleiben.

 

Gerolstein, 09.12.2020

 

Tobias Zelter (FöL)

Bestätigter Coronafall_2020-12-09.pdf herunterladen

3182 Views
« Shutdown ab 16. Dezember » Zurück zur Übersicht « Speiseplan KW 51 »
Archiv

© 2024 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum