Aktuelles

Zum dritten Mal besuchten angehende Schulkinder der Integrativen Kindertagesstätte Hillesheim mit ihren Erzieherinnen die Eingangsklasse des Hubertus-Rader-Förderzentrums Gerolstein. Einige Kinder kennen sich noch aus dem Kindergarten, da sie letztes Jahr auch noch dort waren. Die angehenden Schulkinder waren richtig eingebunden in das Schulleben:

So wie das gemeinsame Frühstücken und Pause machen dazu gehörte, genauso hatte auch das schulische Arbeiten seinen Platz an diesem Vormittag. In Mathematik wurden mit großen Steckwürfeln Formen nachgebaut. Zum Abschluss wurde das Lied „Tuff, tuff, tuff die Eisenbahn“ gesungen und gespielt.

Die „Kleinen“ freuen sich schon jetzt riesig auf die Schule. Da waren sich alle einig.

Hochgeladene Bilddatei

Hochgeladene Bilddatei

5282 Views
« Die Schulgemeinschaft des Hubertus-Rader-Förderzentrums wünscht allen Familien, Freunden und Bekannten erholsame, sonnige Ferientage und ..... » Zurück zur Übersicht « Das HRF beginnt das Jahr 2013 »
Archiv

© 2021 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum