Aktuelles

Ein großzügiges Weihnachtsgeschenk übergab Herr Frantz im Namen der Gewerkschaft NGG der Schulgemeinschaft des HRF. Dank des sozialen Engagements der Fußball begeisterten Gewerkschafter konnte das HRF die Ausstattung der schuleigenen Trainingswohnung fortsetzen. Im Rahmen dieses Projektes wurde begonnen, einen Raum der Schule zu einer „Ein-Zimmer-Trainingswohnung“ umzufunktionieren. Vergleichbar einer realen Wohnsituation in einer eigenen kleinen Wohnung kann das selbstständige Wohnen damit bereits im geschützten Rahmen des schulischen Umfeldes geübt werden. Nach der Installation einer rollstuhlfahrergerechten, höhenverstellbaren Küchenzeile konnten nun ein Esstisch mit Stühlen sowie noch fehlendes Kücheninventar angeschafft werden. Mit einem kleinen, selbst zubereiteten Fingerfood Büffet bedankte sich die Schulgemeinschaft des  HRF.

Hochgeladene Bilddatei

4996 Views
« Weihnachtsgrüße » Zurück zur Übersicht « Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins »
Archiv

© 2024 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum