Aktuelles

7.12.2012 - Nikolausfeier der Stufe I

Geschrieben von HRF am 11.12.12 um 6:42 Uhr • Artikel lesen

Wie jedes Jahr, kam der Nikolaus auch zu kleinen ins HRF. Die Klassen versammelten sich in der Gymnastikhalle, um mit ihren Lehrern auf den Nikolaus zu warten. Um die Wartezeit zu verkürzen, wurden einige Lieder gesungen, bis Glöckchenläuten zu hören war. Der Nikolaus wurde mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ von Klasse B begrüßt. Anschließend las Klasse C die Geschichte von „Rudolf dem Rentier“ vor. Klasse A sang das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Der Nikolaus sagte einige Sätze zu jedem Schüler. Die Engelchen hatten sie für ihn in das goldene Buch geschrieben. Natürlich hatte der Nikolaus auch für jeden Schüler etwas mitgebracht: eine Tüte, gefüllt mit Mandarinen, Äpfeln, Nüssen und Süßigkeiten.

Hochgeladene Bilddatei         Hochgeladene Bilddatei
  Hochgeladene Bilddatei



4946 Views
« Weihnachtsgrüße des HRF » Zurück zur Übersicht « Besuch aus dem Landtag am 19.11.2012 »
Archiv

© 2021 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum