Aktuelles

Bundesjugendspiele 2012

Geschrieben von HRF am 03.10.12 um 13:48 Uhr • Artikel lesen

Wie jedes Jahr fanden die BJS des Hubertus-Rader-Förderzentrums an zwei Orten statt:

Ein Teil der Schüler traf sich für den üblichen Dreikampf „Werfen“. „Springen“, „Laufen“ auf dem Gerolsteiner Sportplatz, der andere Teil veranstaltete in der Schule eine „Olympiade der Sinne“. Bei wunderbaren Witterungsbedingungen erkämpften sich die Schüler auf dem Sportplatz  „im Schweiße ihres Angesichtes“ Teilnehmerurkunden, Siegerurkunden und Ehrenurkunden. Bei der „Olympiade der Sinne“ ging es an einigen Stationen dagegen sehr viel ruhiger und stimmungsvoller zu. Die Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen Stationen Tasten, Sehen, Riechen, Schmecken und Hören intensiv erproben. Unterstützt wurde die Schulgemeinschaft, wie seit vielen Jahren (!), von Schülerinnen und Schülern des St. Matthias-Gymnasiums. Am Tag danach fand in der Turnhalle die Ehrung aller Aktiven mit Aushändigung der Urkunden statt. Stolz und Begeisterung waren den Schülerinnen und Schülern deutlich anzusehen.

 

Fotos von den Bundesjugendspielen:

Hochgeladene Bilddatei            Hochgeladene Bilddatei

Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei 

Fotos von der Olympiade der Sinne:

Hochgeladene Bilddatei   Hochgeladene Bilddatei

Hochgeladene Bilddatei

Hochgeladene Bilddatei    Hochgeladene Bilddatei


4678 Views
« Schülerfirma des HRF: "Schlemmerkiste" » Zurück zur Übersicht « Studien"abend" mit Vortrag von Dr. Winterhoff am 13.09.2012 »
Archiv

© 2021 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum