Aktuelles

Schülerfirma des HRF: "Schlemmerkiste"

Geschrieben von HRF am 26.10.12 um 14:18 Uhr • Artikel lesen

Die Schülerfirma „Schlemmerkiste“ verwöhnt seit Januar 2011 einmal pro Woche alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter mit selbstgebackenem Kuchen, belegten Brötchen,  Süßigkeiten und verschiedenen Getränken. War  bislang dienstags  „Schlemmerkisten-Tag“, so ist es seit Schuljahresbeginn 2012/2013 der Freitag. Alle Schüler - Mitarbeiter mussten sich offiziell um eine Stelle in der Schülerfirma bewerben. Anschließend war, zusammen mit den Erwachsenen, noch eine Belehrung durch das Gesundheitsamt verpflichtend. Zum Schülerfirma-Team gehören in diesem Jahr folgende Schülerinnen und Schüler:

Mareike Krämer, Cindy Zahnen, Tim Baur, Victoria Feltges, Ellen Metzger, Yvonne Wolter, Silvia Drückes und Sarah Dahmen

Betreut wird die Schülerfirma von Frau Zirbes, Frau Roderich und Frau Willems.

Durch die verschiedensten planerischen Vorarbeiten, die aktive Durchführung am Verkaufstag sowie die Nacharbeiten mit Aufräumen, Abrechnung und Gang zur Bank profitieren die mitarbeitenden Schüler unterrichtlich auf vielfältige Weise von dieser Arbeit.

Hochgeladene Bilddatei
 
Hochgeladene Bilddatei
 

5038 Views
« Sankt Martin 2012 » Zurück zur Übersicht « Bundesjugendspiele 2012 »
Archiv

© 2021 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum