Aktuelles

Sankt Martin 2012

Geschrieben von HRF am 12.11.12 um 17:23 Uhr • Artikel lesen

St. Martin

Wie seit Jahren guter Brauch, gestalteten die Unterstufenschüler des Hubertus-Rader-Förderzentrums wieder gemeinsam mit den ersten Klassen der Grundschule Gerolstein, Waldstraße, einen Martinsumzug. Stolz zogen die Schülerinnen und Schüler am Freitag, 09.11.2012, mit ihren selbst gebastelten, wunderschön leuchtenden Laternen hinter dem reitenden „St. Martin“ durch die Straßen. Für den nötigen Begleitschutz sorgte, ganz professionell, die Polizei. Endstation war, wie ebenfalls seit Jahren, das Mehrgenerationenhaus der Caritas. Dort warteten freundliche Menschen mit warmen Getränken und Weckmännern auf die kleinen Gäste. Am Martinsfeuer wurde die Geschichte des hl. Martin  vorgelesen. Groß und Klein  waren sehr beeindruckt.

Hochgeladene Bilddatei

 

 

4736 Views
« Besuch aus dem Landtag am 19.11.2012 » Zurück zur Übersicht « Schülerfirma des HRF: "Schlemmerkiste" »
Archiv

© 2021 HRF Gerolstein

DatenschutzImpressum